Anke Steppan, Oma Reloaded

Anke Steppan

Aufgewachsen im Sauerland/NRW, zog es mich nach einem abgeschlossenen Magisterstudium der Literaturwissenschaften in die „große“ Stadt Frankfurt am Main, wo ich zehn Jahre lang als Regieassistentin und Abendspielleiterin am Fritz-Rémond-Theater tätig war, bevor ich der Liebe wegen 2009 nach Österreich übersiedelt bin. Seitdem arbeite ich freiberuflich als Regieassistentin, Autorin und Kulturmanagerin.

Mein liebstes Hobby ist das Kochen. Kaum bin ich satt, kursieren meine Gedanken schon um die nächste Mahlzeit. Was ist im Kühlschrank, was kann ich daraus machen, und wie gelingt es mir, meinem Mann die Illusion zu verschaffen, daß er ein männliches Gericht zu sich nimmt, obwohl es zu 90 % aus gesunden Zutaten besteht?
Mittlerweile habe ich meinen Mann sogar mit meiner Koch-Wut angesteckt, und wir kochen gemeinsam. Perfekte Steaks gehören ganz klar in seine Abteilung, ebenso wie alles was man auf einem Grill platzieren kann. Vielleicht darf ich an dieser Stelle aber auch verraten, daß er vor kurzem seinen ersten Kuchen gebacken hat.

Andreas Steppan

Schauspieler, Sänger, Regisseur, Vorkoster, Sous-Chef, Fotoassistent, Grillmeister

www.steppan.at

Fabian Steppan

Ich bin Fotograf mit großer Leidenschaft für Detail und Kreativität. Fotografie begeisterte mich schon in jungen Jahren, deswegen machte ich nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung in Fotografie. Seitdem bin ich passionierter Fotograf, tätig in Wien und Niederösterreich.

www.fabiansteppan.at

Menü