Erbsen und Möhren für Erwachsene

Erbsen & Möhren für Erwachsene

Als ich klein war, waren Erbsen und Möhren die einzige Gemüsebeilage, die ich gerne gemocht habe. Daher habe ich als Kind wahrscheinlich so viel davon gegessen, daß es für mich seeeeeeeeeeeeeeehr lange absolut uninteressant war, sie zu machen. Da die Kombination aber zugegebenermaßen ziemlich lecker ist, kommt hier mein Reloaded-Rezept.
Der weiße Wermut bringt ein wunderbares Gewürz- und Kräuteraroma mit, aber ein trockener Weißwein tut es genauso gut wie Gemüsebrühe, zur Not genügt sogar Wasser, falls Sie lieber ohne Alkohol kochen möchten. In dem Fall sollten Sie dann aber zum Kräuter-Frischkäse greifen.

Erbsen & Möhren für Erwachsene
Zubereitung 10 Minuten
Garzeit 30 Minuten
Portionen 4

Zutaten

  • 1 EL Rapsöl
  • 2 Frühlingszwiebeln, in dünne Ringe geschnitten
  • 350 g Karotten, in kleine Scheiben, Würfel oder Stifte geschnitten
  • 330 g Erbsen, tiefgekühlt
  • 1 kl. Bund (40 g) Petersilie, in Stiele und Blätter aufgeteilt
  • 125 ml weißer, trockener Wermut
  • 100 g (Kräuter)Frischkäse (fettreduziert funktioniert auch)
  • Salz

Zubereitung

  • Das Rapsöl in einem weiten Topf mit passendem Deckel bei mittlerer Temperatur erhitzen. Die Frühlingszwiebeln und die fein gehackten Petersilienstiele kurz anschwitzen, die Karotten hinzufügen und ca. 2 Minuten anbraten. Die Erbsen in den Topf geben, das Gemüse salzen , gut durchrühren, und anschließend den Wermut angießen. Die Flüssigkeit zum Kochen bringen, den Deckel aufsetzen, die Temperatur auf die kleinste Stufe zurückdrehen, und die Erbsen und Möhren 20 bis 30 Minuten garen bis die Karotten die gewünschte Bißfestig- oder -weichigkeit haben.
  • Anschließend den Frischkäse einrühren, und alles weiterköcheln lassen, bis die Sauce eine schöne Konsistenz hat. Die Petersilienblätter hacken und unterrühren. Die Erbsen und Möhren abschmecken und sofort servieren.
Frittata mit Artischocken, Chorizo & Oliven
Pasta Puttanesca mit Thunfisch

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü