oma reloaded Logo_weiß auf orange
Mias Reisfladen mit Gewürzpflaumen
Nur noch ein Tag bis zum Frühlingsanfang, zumindest was das Datum betrifft.
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber der Winter ist mir hier im Osten von Österreich diesmal besonders lang, grau und stürmisch vorgekommen. In diesen letzten kalten Tagen hilft eigentlich nur noch eines, um die Stimmung zu heben:
Gerichte, die glücklich machen, auch bei uns mittlerweile unter dem Namen Soulfood bekannt - Nahrung für die Seele. Dabei fallen mir sofort zwei absolute Leibgerichte aus meiner Kindheit ein, Kohlrouladen und Mias Reisfladen.
Das Rezept für die Kohlrouladen stammt von meiner Mutter, denn da Rouladen rollen zu den wenigen Dingen gehört, die ich in der Küche absolut nicht gerne mache, gebe ich sie auch heute noch bei meiner Mutter in Auftrag.
Der Reisfladen ist die ganz einfache Version eines Aachener Reisfladens, dem Lieblingskuchen meiner Oma Mia, den sie getreu dem Motto "Not macht erfinderisch" gezaubert hat. Warum? Die ganze Geschichte dazu, und natürlich das Rezept, finden Sie neu im Blog.

Einen schönen Frühlingsanfang wünschen Ihnen
Anke Steppan und das OR-Team


Kohlrouladen


Kohlrouladen
Mias Reisfladen mit Gewürzpflaumen

Mias Reisfladen mit Gewürzpflaumen

Weitere Soulfood-Rezepte

Brotsalat mit Burrata

Oma Reloaded auf Facebook, Instagram & Pinterest

facebook instagram pinterest email 
Email Marketing Powered by MailPoet