oma reloaded Logo_weiß auf orange
Spaghetti mit Tomatensauce Deluxe
Keine Sorge - wir sind nach wie vor ein Food-Blog. Ich bin nicht unter die Filmkritiker gegangen, auch wenn die Betreffzeile das diesmal vielleicht vermuten läßt.
Der Rezeptname Titanic Huhn ist schnell erklärt – Huhn trifft auf Eisberg(salat)! Vor vielen Jahren hat der von mir sehr geschätzte Jamie Oliver in einer seiner Kochshows tatsächlich mit einem Gewehr auf Eisbergsalate geschossen, weil sie im Gegensatz zu anderen Salatsorten nur wenig Nährstoffe enthalten. Für meinen Geschmack ist ein Eisbergsalat aber der knackigste und erfrischendste unter seinen Artgenossen. Deshalb kommt er, vor allem bei sommerlich heißen Temperaturen, sehr oft bei uns auf den Tisch. Derzeit am liebsten in Kombination mit im Ofen gegarten Hühnerkeulen und Guacamole.
Die Geschichte warum Spaghetti mit Tomatensauce in unserer Familie zu dem Namen "Pippi Langstrumpf Nudeln" kamen ist etwas länger, aber Sie finden sie natürlich im Blog.
Und da der Sommer gerade schon einen recht herbstlichen Gruß schickt, haben wir unsere Sommergerichte für Sie zusammengestellt, damit uns die heiße Jahreszeit zumindest in der Küche noch ein bißchen erhalten bleibt.

Herzliche Grüße und machen Sie sich die Welt „widdewidde wie sie Ihnen gefällt“
Anke Steppan und das OR-Team

Titanic Huhn


Titanic Huhn
Spaghetti mit Tomatensauce Deluxe

Spaghetti mit Tomatensauce Deluxe

Sommer in der Küche

Caesar Chicken Burger

Oma Reloaded auf Facebook, Instagram & Pinterest

facebook instagram pinterest email