oma reloaded Logo_weiß auf orange
_DSC6948
„Machst Du wieder das Vogelfutterbrot?“
Dieser spitze Kommentar kommt immer von meinem Mann, wenn ich mein Dinkel-Roggen-Brot backe. Er verweigert die Tatsache, wie gesund und nährstoffreich die Samen sind, mit denen er im Herbst und Winter fast täglich liebevoll unser Vogelhäuschen befüllt. Erstaunlicherweise ist das Brot jedes Mal, wenn ich in die Küche komme, ein Stückchen kleiner geworden, wobei ich mit absoluter Sicherheit weiß, daß es nicht die Vögel gewesen sein können …

Da die kekslastige Adventszeit ja direkt vor der Tür steht, gibt es bei uns noch zwei weitere Rezepte aus der "gesunden Abteilung", bevor wir uns den vorweihnachtlichen Schlemmereien hingeben: eine Guacamole mit Erbsen & Rucola, sowie Lachs & Lauch - eine unwiderstehliche Kombination aus honigglasiertem Lachs und chilischarfem Lauch.

Einen schönen ersten Advent
Anke Steppan und das OR-Team

Dinkel-Roggen-Brot


Dinkel-Roggen-Brot
_DSC6868

Guacamole mit Erbsen & Rucola


Lachs & Lauch

Lachs und Lauch

Oma Reloaded auf Facebook, Instagram & Pinterest

facebook instagram pinterest email