oma reloaded Logo_weiß auf orange
Dampfender Kaffee
Willkommen zum allerersten Oma Reloaded-Newsletter!

Als ich mir überlegt habe, womit man einen Blog, bei dem es um die Rezepte unserer Großmütter geht, am besten starten könnte, gab es eigentlich nur eine Antwort - Weihnachtsgebäck! Ich finde nichts versetzt einen so in die Kindheit zurück wie der Duft von frisch gebackenen Keksen, die man noch warm probieren durfte, während man ungeduldig auf Weihnachten gewartet hat.
Heute vergeht die Adventszeit natürlich viel zu schnell, und man hat eher das Gefühl, das Christkind rast mit Tempo 130 auf einen zu. Aber ein oder zwei Stunden Kekse backen am Samstagnachmittag hilft schon sehr beim "Entschleunigen".

Ich wünsche Ihnen eine leckere Vorweihnachtszeit
Anke Steppan

P.S. Vielleicht haben Sie ja auch Lust eines unserer Weihnachtsstollen-Rezepte zu probieren? Man denkt immer, das sei ein Riesenaufwand, aber ich finde es geht eigentlich viel schneller als Kekse backen, nur die "Wartezeit" ist länger.

Unsere Lieblingskekse

Spritzgebäck, Kokosmakronen, Weinkekse ...
_MG_2389
_MG_2442

Weihnachtliche Schokoladeschnitten

Schnell gemacht

Weihnachtsstollen

In einer schlichten & einer neu aufgelegten Version
_MG_2352

Oma Reloaded auf Facebook & Instagram

facebook instagram email