oma reloaded Logo_weiß auf orange
_DSC6788
Paulas Apfeltorte - diesen Kuchen hat meine Großmutter zu fast allen Familiengeburtstagen gebacken, aber wenn ich als Kind an der schön gedeckten Kaffeetafel meiner Großeltern Paula und Franz saß, war es nicht der Kuchen, auf den ich mich am meisten gefreut habe – es war der große Löffel geschlagener Sahne, den ich mir in den Kakao geben durfte. Das war nur bei meinen Großeltern und auch dort nur zu besonderen Anlässen erlaubt.
Heute ist zwar aus dem Kakao eine Tasse Kaffee geworden, allerdings erlaube ich mir selbst das Schlagobers darin auch nur zu ganz besonderen Anlässen. Paulas Apfeltorte ist jedoch immer ein besonderer Anlass.

Tafelspitz macht man ja auch eher an Sonn- und Feiertagen. Meine Variante mit Erdäpfelschmarrn und Apfelkren, die auch in der kleinsten Küche streßfrei gelingt, finden Sie jetzt ebenso neu im Blog wie Linsen"risotto" mit Ofenkürbis, ein Rezept, das eigentlich nur entstanden ist, weil ich mal wieder meinen kleinen Einkaufszettel zu Hause vergessen hatte ...

Wir wünschen Ihnen ein schönes, langes Wochenende
Anke Steppan und das OR-Team

Paulas Apfeltorte


_DSC6758
_DSC6652

Tafelspitz für die kleine Küche


Linsen“risotto“ mit Ofenkürbis

_DSC6805

Oma Reloaded auf Facebook, Instagram & Pinterest

facebook instagram pinterest email